Körper & Geist: Die vielleicht wichtigste Verbindung in unserem Leben

Hallo, ich bin Janis

Mein Anspruch ist es einen ganzheitlichen Heilungsansatz zu verfolgen und dabei mein Wissen über die Anatomie und Physiologie des Menschen stetig weiter zu entwickeln – und jede Behandlungsmethode zu perfektionieren!

Durch meine Therapieansätze und meine Erfahrung als Leistungssportler verfestigte sich in mir der Wunsch, einen Ort zu kreieren, in dem jede individuelle körperliche Geschichte erzählt werden darf. Daraus folgte im Jahr 2021 die Gründung von Lebens|achse.

Das Lösen von körperlichen Blockaden und Verspannungen sorgt für eine Stärkung der inneren Balance und hilft dabei, den teilweise hektischen und schnelllebigen Alltag besser zu meistern.

In vielen anderen Ländern der Welt werden körperliche und seelische Beschwerden nicht so stark voneinander getrennt wie hierzulande. Der Gang zum/zur Therapeut:in bedeutet letztlich, über einen körperlichen Zugang auf einer seelischen Ebene wieder Harmonie herzustellen.

Lebensart bei Lebens|achse

Geduld & Achtsamkeit

Unser System braucht Zeit für jede Art von Wandlung, deshalb verzichte ich auf zu schnelle und oberflächliche Veränderungen, die Dein Körper noch nicht annehmen kann oder die im schlimmsten Fall sogar Verletzungen im Gewebe verursachen.

Respekt & Toleranz

Jeder Körper verdient Selbstliebe und Achtsamkeit – das Wiederherstellen der inneren Balance während der Behandlung ist der erste Schritt dahin.  Erwartungen und tägliche Rollenbilder sollten dabei keine Rolle spielen.

Ganzheitlichkeit

Lebensachse steht also nicht nur für die einzelnen Therapieansätze, sondern in seinem Zentrum steht der Mensch mitsamt aller Entfaltungsmöglichkeiten. Sprecht mich gern an, wenn ihr mehr über meine Workshopkonzepte erfahren möchtet.

Fundierte Fachkenntnis in der Osteopathie & verschiedene Massagetherapien

Ausbildung & Zertifizierung

Buch Dir deine persönliche Termin oder schreibe mir mit deinem konkreten Anliegen.

Name
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Email
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

html embed google map
Termin buchenDoctolib